SAFELIFT

Der Lift-Plakatrahmen SAFELIFT ist die Hardware des Systems. Klug erdacht, haltbar, hochwertig und perfekt umgesetzt.

Das Plakatrahmen- und Liftsystem SAFELIFT wurde eigens für das PLAKATO-System entwickelt und seit seiner Entstehung immer weiter verbessert. Bei dem Entwicklungsprozess haben wir mit Plakatierungsunternehmen zusammengearbeitet, auf die Bedürfnisse der Plakatierer gehört und jetzt ein Produkt, das wirkliche Verbesserungen sowohl für Gemeinden als auch für den ausführenden Plakatierer schafft. 

Funktionsweise

Wie der Name "SAFELIFT" schon sagt, ist der Clou dieses Plakatrahmens das sichere Liftsystem. Durch das Liftsystem können die Plakate im Rahmen auf "Augenhöhe" ausgetauscht werden. Dazu wird die SAFELIFT-Station mit der PLAKATO-App entriegelt. Der Plakatierer führt dann den SAFESTICK in die Aufnahme der SAFELIFT-Station ein und kann mit ihm den Rahmen aus seiner Funktionshöhe von 250 cm (Unterkante Rahmen) auf die "Bestückungshöhe" nach unten schieben. In dieser Position "auf Augenhöhe" kann der Plakatierer nun bequem das alte Plakat entnehmen und das neue Motiv einsetzen. Fertig. Jetzt wird der Plakatrahmen wieder auf die Funktionshöhe geschoben und arretiert. Wichtig: Nur an dieser sicheren Position ist die Arretierung möglich. Jetzt kann der SAFESTICK wieder aus der Aufnahme gezogen werden - und auf geht es zum nächsten SAFELIFT.

stick plakatierer 750

SAFESTICK in der Aufnahme der SAFELIFT-Station  |  SAFELIFT auf "Augenhöhe" bringen

 

Vorteile Gemeinden

Die Gemeinden profitieren von einem einheitlichen, langlebigen und robusten Plakatierungssystem, das Themen wie Verkehrssicherheit und Umwelt- und Ressourcenschonung berücksichtigt. Aber auch der Kampf gegen ausufernde Wildplakatierung kann mit SAFELIFT unterstützt werden. Im Sinne der Verkehrssicherheit können sich die Gemeinden bei der Nutzung von SAFELIFT sicher sein, dass ordnungsgemäß plakatiert und das Risiko von Unfällen im öffentlichen Raum verringert wird. Dabei müssen sie sich nun nicht mehr auf die Plakatierungsunternehmen verlassen. Die aufwendige Überprüfung der Plakatiererarbeit durch Bauhöfe und Präsenzdienste entfällt. So werden Ressourcen und Personalzeit gespart.

Vorteile Plakatierer

Die Plakatierer proftieren neben der Arbeitserleichterung durch SAFELIFT von der Einhaltung der Regeln zur Verkehrssicherheit, ohne sich um dieses Thema kümmern zu müssen. Denn: Die SAFELIFT-Stationen sind generell immer so eingestellt und montiert, dass die Mindesthöhe (Unterkante Plakat) von 250 cm immer automatisch eingehalten wird. Das erzeugt Rechtssicherheit und eleminiert die Risiken von Ordnungswidrigkeiten und Bußgeldern.